WoW: 700 Stunden Arbeit - Goldschmied kreiert Frostgram aus Gold und Silber

WoW: 700 Stunden Arbeit - Goldschmied kreiert Frostgram aus Gold und Silber (1)
 

Im Video von WoW-Fan und Goldschmied Febo dürfen wir die Herstellung des bisher wohl eindrucksvollsten Nachbaus des Lichkönig-Schwerts Frostgram bestaunen. Über 700 Stunden und mehr als 100 Einzelteile flossen in den Nachbau des Mini-Frostgrams aus Gold und Silber.

Genau wie viele andere Videospielfans auch, sind WoW-Spieler dafür bekannt, ihre Liebe für das Spiel mit Cosplays und anderen handwerklichen Projekten auszudrücken. Besonders beliebt ist dabei das Schwert des Lichkönigs - Frostgram. Die besondere Runenklinge wurde von Fans bereits aus Holz geschnitzt oder als Lichtschwert nachgebaut.

All diese Projekte können sich sehen lassen. In ihnen stecken teils hunderte Stunden Arbeit und benötigen Talent. Auch der neueste Frostgram-Nachbau kann sich sehen lassen und gehört zu den detailgetreusten Replika der Runenklinge aus WoW, die wir je gesehen haben. Ein professioneller Goldschmied hat in mühsamer Kleinstarbeit aus Gold und Silber ein Mini-Frostgram entworfen. Wie die Herstellung abgelaufen ist, könnt ihr euch in folgendem Video anschauen.

700 Stunden Arbeit für den perfekten Frostgram-Nachbau

Im Video zeigt Goldschmied Febo den Arbeitsprozess für die Herstellung des Mini-Frostgrams vom Einschmelzen des Silbers, über das in Form bringen der Einzelteile bis hin zum fertigen Produkt. Beim Nachbau der ikonischen Runenklinge aus WoW sind 124 Elemente und 43 Einzelteile verwendet worden.

Auf seiner Webseite könnt ihr weitere Kreationen des Goldschmieds begutachten. Febo hat selbst viele Stunden in WoW verbracht und dies ist sein erstes "Nerd-Projekt". Auf Frostgram sollen noch viele weitere Projekte dieser Art folgen. Derzeit überlegt der Schmied aber noch, was er als Nächstes nachbaut. Welche Waffe o.Ä. würdet ihr gerne sehen?

Quelle: Buffed